News

06.12.17

CB

Co-Dance staunt über "Schmutzli"

Am 6.12. fand das Training von Akro2 wie gewöhnlich statt.....doch dann die grosse Überraschung: Am Fenster klopfte es und zwei Gestalten in rot und schwarz standen da. Trotz der vielen Arbeit am 6.12. fand der Chlaus mit Schmutzli für uns Zeit. Der Chlaus empfahl Conny eine neue Gruppenregel, die sofort auch Anklang fand. Total überrascht waren wir aber, dass sogar ein Schmutzli unsere Motion kennt!

03.12.17

CB

Co-Dance meets Rock'n'Roll - Trainingsweekend Nr4

"Das hät gfeget" - Akro5 hatte dieses Wochenende ihr Trainingsweekend! Zwei Gasttrainer besuchten uns und wir konnten so neue Tanzstile kennen lernen. Coole Schritte im HipHop und Rock'n'Roll-Schritt-Technik mit Akrobatik waren für diesmal die grosse Herausforderung. Gestartet haben wir aber mit dem Besuch der Turnfabrik in Frauenfeld. Das gehört schon fast zur Tradition! Zuerst Gruppenakrobatik und dann vorallem Turnen am Boden und auf der Tumblingbahn. "Apollo" - so heisst unsere neue Stuntabfolge. Nach kurzem Schlaf in der Turnhalle weckte uns "ruhige" Musik bereits um 7:30 Uhr. Leckeres Morgenessen mit frischen "Zopf" gab uns Energie für die anstehenden Lektionen! Vielen Dank an Botu-Trainerin Tanja - ihre Inputs helfen uns immer wieder neue Fortschritte zu machen! Zum Gelingen tragen aber auch viele fleissige Hände im Hintergrund bei! DANKE!

Hier einige Bilder:

Weitere Bilder bei Facebook und neu auch bei Instagram!

Instagram: co.dance.usa Bildergebnis für FacebookFacebook: Co-Dance

 

26.11.17

CB

Die Fackel soll brennen!

Unser Zukunftstreff Co-Dance fand mit 33 Teilnehmern statt. Rege wurde bei den Workshops mitgearbeitet! Nun wird ein Grobkonzept erstellt und im Januar planen wir eine ausserordentliche Hauptversammlung. Alle durften eine kleine Finnenfackel vom Präsi Rolf nach Hause nehmen, damit das Feuer sich weiter verbreiten kann!

 

19.11.17

CB

24 Stunden Co-Dance......Trainingsweekend Nr3!

Unser Trainingsweekend Nr3 startete am Freitag Abend mit dem Besuch der Turnfabrik in Frauenfeld. Übernachtung in der Turnhalle mit Action um Mitternacht ;-)

Pünktliches Morgenessen und Übergang zur Akrobatik. Zwei Gasttrainer besuchten uns.

Wir hatten viel Spass beim Linedance - schweisstreibend war die HipHop-Jazz-Stunde.

Natürlich durfte auch Bodenturnen nicht fehlen! Vielen Dank an Reana, Larry und Tara, unserem tollen Trainerteam-Akro4 sowie den Eltern für ihre Gaben! Uns ging es einfach gut! Hier einige Eindrücke:

 

13.11.17

CB

Zukunftstreff Co-Dance - unser Verein macht sich Gedanken!

Am 25. November 2107 findet unser Zukunftstreff statt!

Weitere Details bitte hier anklicken und downloaden: Einladungs-Flyer

12.11.17

CB

Gasttrainerin Sara bei den Twins

Vielen Dank an Sara für ihr Kommen! Wir haben neue grosse Ziele! Aber auch die Schlussrunde im Kreis und die Offenheit hat uns alle sehr beeindruckt! Dein Angebot, uns nochmals zu Besuchen, nehmen wir natürlich gerne an!

 

12.11.17

CB

Besuch VSTG-Weiterbildung mit Cécile Kramer

Cécile gilt als die Jugend-Tanzförderin seit vielen Jahren in der Schweiz. Wer ihre Kurse besucht, weiss wovon ich spreche. 7 Co-Dancerinnen aus dem Trainerteam

besuchten diesen Vormittag und bekamen wertvolle Inputs!

 

02.10.17

CB

Blog Halle eröffnet

Das Feuer ist entfacht und für weitere Informationen gibt es unseren

Blog Halle (anklicken). Dort berichten wir, über den Stand der Dinge. Uns als Verein bietet sich eine einzigartige Möglichkeit für einen neuen Trainingsort. Doch wir stehen noch ganz an Anfang und weitere Abklärungen werden folgen. Jeder ist aber eingeladen, diesen Prozess mitzuverfolgen.

 

25.09.17

CB

Weitere News von Ronja Bühler

Ex-Co-Dancerin Ronja hat ihre eigene Homepage lanciert (anklicken) und freut sich über unser Interesse! Natürlich ist sie auch auf Facebook präsent. Im Moment verweilt sie im Trainingslager in Tenero und bestimmt kommt sie wieder mal bei einem Co-Dance-Training spontan vorbei ....wie beim TW1...machmal vermisst sie eben unser Akrobatik-Training ;-)

 

24.09.17

CB

Trainingsweekend Nr 2 von Akro2+Akro3

Frisch und munter war nun Mitte September unser zweites Trainingsweekend.

Die Temperaturen sanken leider so tief, dass wir am Samstag den Besuch im Seebad streichen mussten. Mit viel Spass waren wir aber in der Turnfabrik und waren spät abends so müde, dass innert weniger Minuten alle in "unserer" Turnhalle ein-geschlafen sind.

Am nächsten Tag war mit Tanja ein geniales Botu-Training angesagt. Mit Tanz und Akrobatik forderten weitere Trainer die Kinder. An dieser Stelle herzlichen Dank für

all die Trainer- und Co-Trainer-Einsätze! Aber natürlich wurden wir von den Eltern wieder bestens verpflegt und so nahte das Ende viel zu schnell.

Weitere Bilder auch unter diesem Link zu finden (anklicken)!

 

06.09.17

CB

Tolle Leistung - Gratulation!

Eben waren die Thurgauermeisterschaften und die Co-Dancerin Aliah Gwerder (Getu Kemmental/K3) durfte einmal mehr einen Sieg feiern. Auch Co-Dancerin Niki Bühler (GTR Güttingen) sammelte weitere Punkte und qualifizierte sich nun für die Schweizer- Meisterschaften im Geräteturnen (K6) Ende Oktober in Bern.

Wir sind stolz auf euch - weiter so!

05.09.17

CB

Trainingsweekend Nr 1 der Jüngsten: "Sinder Alli do?" "JO"

Mit diesem "Flashmob" zum Lied Goofeparty startete unser erstes Trainingsweekend.

Mit über 40 Girls war die Halle randvoll! Dies umso mehr, weil wir wegen dem Wetter eigentlich nicht nach draussen konnten. Trotzdem fand unser Nachtspaziergang

mit Regenschirm statt. Anstelle des Badens war die Schnitzeljagd eine Alternative.

Für viele war es die erste Übernachtung in einer Turnhalle - alle waren so müde, dass das Einschlafen keine Mühe bereitete. Umso früher standen aber die ersten wieder auf. Kaum ein Girl schlief noch um 7.00 Uhr und so wurden noch vor dem Frühstück kleine Kunstwerke gemalt. Die folgenden Trainingsstunden waren gut vorbereitet von den Trainern und alle Kinder durften viel neues Kennenlernen.

Sichtlich Spass machte auch die Stunde Akrobatik mit den "Grossen" von Akro5!

Vielen Dank an alle Eltern für die Gaben und an die Trainer für ihren grossen Einsatz!

zu weiteren Bildern (anklicken)

 

05.09.17

CB

Handstand-Griffe!

Nochmals haben sich viele Co-Dancers für diese Griffe entschieden und Alex hat

sie bereits fertiggestellt! Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Firma Kaufmann Oberholzer AG!!!

28.08.17

CB

11. Hauptversammlung Co-Dance

In Uttwil fand unsere Hauptversammlung statt und wir erfuhren einige interessante Daten über das letzte Jahr. Neu in den Vorstand konnte Annina Häberli gewählt und

Gianni Pedolin verabschiedet werden. Das neue Vereinsjahr punktet mit tollen Events wie: Auftritt Kant. Turnfest 2018 in Romanshorn und Eurogym in Belgien - und nicht zu vergessen: unser Vereinsanlass Co-Dance in Motion am 5. Mai 2018!

langjährige Vereinsmitglieder mit ihren neuen grünen Trainings-Socken sind:

2007-2017 10 Jahre:  Larissa Germann / Lara Meier / Niki Bühler / Laura Wirth
2006-2017 11 Jahre:  Tara Loehrer / Alina Erhart    
1995-2017 22 Jahre:  Conny Bühler

unser Vorstand vom Co-Dance: Präsident Rolf Bühler / Aktuarin Annina Häberli

Kassierin Yvonne Diem / Hauptleitung Jugend Conny Bühler / Elternvertretung Corinne

und Alex Röhrl

Mit viel Elan und Zukunftsplänen starten wir mit 134 Mitgliedern ins neue Vereinsjahr.

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

21.08.17

CB

Wenn Sternchen Stars begegnen...

...so bei unserem Auftritt bei der Turngala in Güttingen: Welche Ehre, wenn

Co-Dance gleich nach dem Kunsturner Europa-, Weltmeister und Olympiasieger Donghua Li auf derselben Bühne auftreten dürfen! So bestaunten die 3 TWIN-Paare Donghua's Show nicht schlecht. Handstand vom Feinsten! Solche Auftritte bleiben

und motivieren!

Natürlich war der spätere herzliche Händedruck was Spezielles!

 

20.08.17

CB

Co-Dance Auftritt: Premiere mit Alphorn in Egnach

Als originelle Premiere galt unser Auftritt mit Livebegleitung zweier Alphörner!

Hier Co-Dancerin Malin mit ihrem Lehrer Toni Hengartner beim Einspielen.

Das Duo war einzigartig:

Zur Livemusik zeigten wir zwei Nummern am Vertikaltuch - umrahmt mit Partner-akrobatik dreier TWIN-Paare.

 

08.08.17

CB

Trainingstart für 122 Co-Dancer!

Nächste Woche beginnen wir wieder zu trainieren! Alle Mitglieder können den neuen Semesterplan im internen Bereich downloaden. Wir Trainer freuen uns, alle Eltern im ersten Training ebenfalls begrüssen zu dürfen!

06.07.17

CB

Wer macht die originellsten Sommerferien-Fotos?

Ab in den Urlaub - oder einfach die schöne Zeit geniessen....wie die beiden

Co-Dancers....beim Kirschen-Essen!

 

Ich freu mich auf weitere Feriengrüsse! ;-) Conny

 

05.07.17

CB

Hochzeit Jasmin+Raphael

Tolle Candy-Bar .... natürlich nicht nur für die Co-Dance-Naschkatzen ;-)

Unser Geschenk, eine Hochzeits-Kerze, soll brennen für die beiden!

Es lebe hoch das glückliche Brautpaar!

 

Co-Dance-Trainerin sagt JA!!!!!

 

26.06.17

CB

Sommerferien - YEA

Mit dem Jahresabschluss endet auch unser Training! Erst im August mit dem Schul-

beginn starten auch wir wieder unseren Trainingsbetrieb. Schöne Ferien!

Abschluss im kühlen See nach hartem Botu2-Training!

 

25.06.17

CB

Jahresabschluss bei Co-Dance

Einmal mehr mit schönstem Wetter fand unser Jahresabschluss in Bühler's Garten statt! Fast 100 Mitglieder durften die neue Fleissauszeichnungen entgegennehmen. Grossen Applaus und unten auf dem Fotos zu sehen sind 41 Co-Dancers - sie besuchten sogar jedes Training! Das ist eine beachtliche Leistung:

K1: Shanna/Marie/Alba/Yuna

K2: Emilia/Amanda/Eliane/Jana/Alina/Anina

A1: Zoë/Elena/Vivien

A2: Giulia/Malin/Jessie/Stella

A3: Alisha/Marla/Lenya/Anja/Ladina

A4: Soraya/Dina/LarissaG./Ladina/Lara/Eva/Julia/Leony/Michelle/Sina/Joy/Lena

A5: Niki/Angi/Annina/Reana/Anja/Sefanie/Letizia

Grossen Dank geht auch an alle Trainer, Co-Trainer und Hilfstrainer. Aber auch weitere fleissige Helfer, die uns mit ihrer Arbeit beim Nähen, Waschen oder Schreiben unterstützten, durften ein Geschenk von der Öpfelfarm Steinebrunn entgegennehmen.

Auch austretende Mitglieder erhielten ein kleines Abschiedsgeschenk mit den besten Wünschen. Conny informierte auch über die neuen Gruppeneinteilungen und die neuen Trainingszeiten: Ab sofort online abrufbar (anklicken). Sie berichtet auch über die Hallenprobleme und die daraus entsprechenden Änderungen. Trotzdem sollen ab August über 120 Co-Dancers starten dürfen!

Anschliessend durfte der Abend gemütlich am Grill oder sogar im Pool genossen werden.

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

22.06.17

CB

Coupe-Essen

Alle Hilfstrainer sowie Co-Trainer und Trainer durften im Restaurant Pier in Uttwil bei heissen Temperaturen ihr wohlverdientes Glace geniessen! Herzlichen Dank an unseren Gönner Tom Etter - es war lecker!

Auch duften alle Hilfstrainer für ihre Mithilfe ein Sackgeld entgegennehmen. Das freut uns sehr, dass wir fast 40 Jugendliche und Kinder haben, die bereit sind, nebst den normalen Trainings bei anderen Gruppen mitzuhelfen! MERCI!!!!!!!!

03.06.17

CB

Tolle Leistungen!

Es ist immer wieder schön zu hörn, wenn aktive oder ehemaligen Co-Dancers Erfolge feiern können. So kennen wir alle unsere "kleine" Malin, die aber alle in ihrer Kategorie beim Auffahrtslauf St. Gallen in den Schatten stellte! Auch ihre Schwester Leony darf auf ihren 13. Rang stolz sein! Gleichzeitig strahlte Ronja (war 12 Jahre im Co-Dance) nicht schlecht über die Auffahrtstage: Sie hat sich qualifiziert für die Junioren-Europameisterschaften in Belgrad ... und nach den Regatten in Piestany auch an die WM! BRAVO!

Tja....Co-Dance ist eben Dance und Co.... einfach mehr als "nur" Tanzen ;-)

Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien, Wasser und NaturBild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, steht und im Freien

Hier zur Aufzeichnung eines Kanu-Rennens von Piestany (anklicken)

 

23.05.17

CB

Co-Dance in Motion 2017: ENERGY

Wenn alle strahlen und die Darbietungen mit viel Applaus belohnt werden, dann schlägt das Co-Dance-Herz höher! Wir spührten die energiegeladene Atmosphäre und bedanken uns für so viel Lob! Wir danken auch allen Helfern, Eltern, Freunden, Gönnern und Sponsoren! Viele Bilder sind online - geniesst es nochmals!

Unser Co-Dance Energy-Getränk war innert kürzester Zeit ausverkauft! Wer hätte das gedacht! Alle selbstgemachten Kuchen sowie die frischen Erdbeeren: rübis und stübis weg!

 

Hier zu weiteren Fotos (anklicken)

Hier zu den Presseberichten (anklicken)

Tagblatt Thurgauerzeitung (zum Link) mit den Pressefotos (zum Link)

 

03.05.17

CB

Trainer-Ausflug 2017

13 Trainer und Co-Trainer fuhren letztes Wochenede zusammen Richtung Kreuzlingen - als ertes über die Grenze. Welche interessante Workshops wir besuchten, davon erzählt Livia und Niki in ihren Bericht mit Fotos (anklicken)

Nach einer "ruhigen" Nacht war die Teamsitzung und es freut uns, dass aus unseren eigenen Reihen zwei neue Trainer hervorgehen werden:

Reana Staub und Laura Wirth. Sie werden unterstützt von je zwei Co-Trainerinnen: Tara Loehrer und Larry Heierli sowie Angela Graf und Michelle Stump.

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

17.04.17

CB

J+S Future-Coach-Ausbildung

Das Sportamt Thurgau lanciert ein Pilotprojekt und bietet eine Ausbildung für 15-17 Jährige an. 7 junge Co-Dancer's besuchten diese kantonale Ausbildung und erlebten einen abwechslungsreichen Tag.

 

25.03.17

CB

verliebt-verlobt-verheiratet: Jasmin+Raphael

Unsere Co-Trainerin heiratet am 1.7.2017! Ein Hoch für's glückliche Paar!

24.03.17

CB

Co-Dance ENERGY

Wir freuen uns, dass wir zu unserem Motto "ENERGY" 2017 die Firma Bischof

Haus-Wartung, Romanshorn als Sponsor gewinnen konnten!

 

18.03.17

CB

Gönner werden bei Co-Dance

Jeder kann Gönner werden! Ab 20 Franken ist man dabei! Gerne informieren unsere Mitglieder und laden auch für unseren Vereinsanlass am 20. Mai ein!

Weitere Infos hier (anklicken)

 

18.03.17

CB

Co-Dance in Motion 2017

Bereits sind die Flyer gedruckt und die ersten Einladungen verteilt! Wir freuen uns

sehr auf unseren Anlass am 20. Mai 2017! Energiegeladen dürfen wir im Pentorama einmal mehr unsere Leidenschaft unserem Publikum zeigen!

 

 

 

 

 

18.03.17

CB

Besuch STV-Kongress Aarau

Dieses jährliche Angebot unseres Verbandes duften erstmals auch unsere Co-Trainer besuchen. Interessante Lektionen mit viel Spass erwarteten uns. Schon die Hinfahrt mit dem Kickboard war aussergewöhnlich. Am Schluss waren wir alle fix und foxi....aber wir wollen das im 2018 unbedingt wiederholen!

Kurz-Clip bitte anklicken

 

15.02.17

CB

Co-Dance Trainerweiterbildung

Bereits zum 4. Mal organisiert Co-Dance für alle Trainer, Co-Trainer und Hilfstrainer einen Weiterbidlungs-Nachmittag. So waren 30 Jugendliche in der Halle. Vielen Dank auch an die Jüngsten (Kids1+2) für ihr Kommen. So konnten die Inputs sofort angewendet werden.

 

10.01.17

CB

Jupee - endlich Schnee - hier unsere Idee

Kaum hat es Schnee, da kursieren bei Co-Dance spezielle Fotos.

Jeder von uns kennt diese Motion-Bewegung ;-) .... selbst der Schneemann!

...eine Choregraphie von Lara!

 

01.01.17

CB

Guten Start ins 2017!

Das wünschen wir allen von Herzen!

20.12.16

CB

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Die letzten Trainings in diesem Jahr fanden statt und alle freuen sich auf die bevorstehenden Ferien! Ein krönender Abschluss war der gemeinsame Auftritt der

Gruppen Akro4+Akro5+Twin im Pentorama. Der feine Dessert am Schuss war köstlich!

Hier unser Halbjahres-Pressebericht (anklicken)

07.12.16

CB

Wenn dä Samichlaus...

seine Mütze verliert, findet diese bei Co-Dance schnell eine andere Verwendung!

Unsere Jüngsten, Kids1, im Training zur Adventszeit:

05.12.16

CB

Es war einfach läss!

Das 3. und letzte Trainingsweekend ist schon wieder Vergangenheit!

Die Bilder erinnern uns wieder daran und lassen einige bestimmt schmunzeln!

Die Gasttrainer inspirierten uns alle und lassen uns Träumen -

"das chunt voll guet!" - wir haben neue Ziele vor Augen!

Vielen Dank an alle fleissigen Eltern und natürich ans Trainerteam!

 

21.11.16

CB

Trainingsweekend Nr 3 von Akro4+5

Nächstes Wochenende findet unser letztes Trainingsweekend der ältesten zwei Gruppen statt! Wir freuen uns riesig, dass wir Olivia und Richi als Gasttrainer gewinnen konnten. Bereits am Freitag fahren wir in die Turnfabrik nach Frauenfeld. Eltern dürfen natürlich gerne mal reinschauen - der Zeitplan ist im internen Bereich online.

14.11.16

CB

Werkstattweihnachten 2016

Auch wir sind eingeladen zur Werkstattweihnacht in Schönenberg! Dort zeigen wir auch erstmals unsere neuen Handstandgriffe Made bei Kaufmann-Oberholzer!

Weitere Informationen unter:

http://www.kaufmann-oberholzer.ch/unternehmen/News/Weihnachtsmarkt

 

10.11.16

CB

Einige Auftritte im November und Dezember

Interessante Auftritte werden folgen - hier die TWINS beim Auftritt "reizvoll"

 

08.11.16

CB

Versteckte Talente im Co-Dance!

Grosse Überraschung für die Gruppe Botu2....nach dem Training versteht sich!

Steffi verwöhnte uns mit einem selbstgebackenen und genial verzierten Kuchen!

Wow - einfach fast zu schön für's Messer.....so viel Leidenschaft im Detail - Bravo!

Ruckzuck war der Kuchen weg - einfach lecker!!!!

 

06.11.16

CB

Erfolgreiche Co-Dancers!

Wir freuen uns sehr, wenn wir hörn, dass Co-Dancers auch bei anderen Sportarten mitreden können! So hat sich Niki (Akro5) im Geräteturnen K5 unter die 40 Besten der Schweiz qualifiziert und darf ans Finale in 14 Tagen nach Sion. Ebenfalls klassierte sich Leony (Akro4) dieses Wochenende beim Team-OL an der Schweizermeisterschaft (Rheinfelderberg Aargau) auf den traumhaften 3. Rang! Herzliche Gratulation auch an Malin (Akro2) mit ihrem 4. Platz in ihrer OL-Kategorie!

Macht weiter so - und meldet uns eure Erfolge! Wird sind stolz auf euch!

Im Co-Dance-Trainer lässt Leony grüssen:

27.10.16

CB

Handstandgriffe vom Feinsten!

Genial - unsere bestellten Handstandgriffe sind fertig!

Herzlichen Dank an Alex und der Firma Kaufmann-Oberholzer!

25.10.16

CB

Unser Foto für den Raiffeisen-Fotowettbewert

Wir haben den 2. Platz erreicht! Das freut uns sehr! Nebst den Sonnenbrillen dürfen wir nun auch einen Gutschein der Buschenschenke entgegen nehmen.

 

20.09.16

CB

10. Generalversammlung Co-Dance

Letzten Freitag waren alle Mitglieder ab 16 Jahren zur GV geladen. Interessant,

wie unsere Tischgemeinschaft jedes Jahr wächst! So werden zukünftig laufend

weitere Jugendliche eingeladen - unser Verein wird älter ;-)

Ganz festlich war unser Tisch gedeckt und so präsentierte unser Vorstand auch

die erfreulichen Vereinszahlen vom letzten Jahr. Neu in den Vorstand wurde

Gianni Pedolin gewählt. An Oliver Meili ein herzlichen Dankeschön für

seine wertvolle Mitarbeit!

Dank an Oliver vom Präsi   Unser neu gewählter Aktuar

18.09.16

CB

Zumba mit Carola

Akro4+5 durfte mit Carola einen Einblick ins Zumba erleben.

Gefordert waren Kopf und Kondition! Das hat Spass gemacht! Vielen Dank Carola!

 

13.09.16

CB

Trainingsweekend Nr2 von Akro2+3

Mit sommerlichen Temparaturen konnten wir das zweite Trainingsweekend durchführen! Das Baden beim Seebad wurde in vollen Zügen genossen! Herzlichen Dank allen Helfern und speziell unseren Gasttrainern Rahel Kirchner und Jacqueline Walcher-Schneider. Hier der Bericht von Angi (anklicken)

28.08.16

CB

Trainingsweekend Nr1 der Jüngsten

Über 40 Kinder genossen diese Tage! Dies waren die drei Gruppen Kids1+Kids2+Akro1 - wobei die Jüngsten mit 5-6 Jahren nicht übernachteten. Ilaria begeistere mit dem Tanz Sofia und alle machten lachend mit! Dieses Lied war noch öfters zu hörn! Akro4 trainierte erstmals mit den Kleinsten und so wurden viele Variationen von Pyramiden und Turnelementen ausprobiert. Den Nachtspaziergang durch die nasse Wiese und den vielen Sternen dürfte vielen noch in Erinnerung bleiben. Nach kurzer Nacht dann die Lektionen am Tag: Tanz, Akrobatik, Bodenturnen und zum Abschuss das Baden.

Vielen Dank allen Trainern, Gasttrainerin Kiki und unseren vielen Hilfstrainern sowie Eltern und Gabenbringer! Ohne euch wäre es nicht möglich, "unseren" Kindern dieses Erlebnis zu ermöglichen!

26.08.16

CB

Raiffeisen-Fotowettbewerb 2016

Alle Co-Dancers durften die Raiffeisenbrille behalten! Unser Hof-Fotograph Gianni war in Aktion und so dürfen wir nun einige Bilder für den Wettbewerb auswählen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack! Wir sind gespannt, wie die Jury entscheidet!

21.08.16

CB

"Thurgau tanzt" mit Co-Dance!

Auch wir dürfen am So 4.9.2016 17.00-18.30 Uhr mit Co-Dance Akro5 unsere Show im Thurgauerhof Weinfelden zeigen! Es freut uns, wenn auch unser Fanclub dabei ist! Eintritt ist frei!

Am Sa 3.9. bieten wir ebenfalls einen gratis Co-Dance-Workshop an. Jeder kann nach Romanshorn vorbeikommen und mitmachen! Weitere Info's unter www.thurgautanzt.ch!

 

 

18.08.16

CB

Auflösung Co-Dance FiT: Es war eine tolle Zeit!

Diesen Dienstag beschlossen wir in der Stunde, die Erwachsenengruppe

Co-Dance FiT aufzulösen.

Wir finden leider keine dritte Trainerin und so ist es nicht mehr möglich

regelmässig Fitnesslektionen anzubieten. Vielen Dank für die schönen Stunden mit euch allen! Bleibt aber weiter in Bewegung und vielleicht auf ein ander Mal!

Eure Trainerinnen Ilaria, Grit + Conny

 

09.08.16

CB

Nächste Woche starten wir wieder!

Der neue Semesterplan ist erstellt und online für die Mitglieder. Einiges erwartet euch! Freut euch drauf! Alle Eltern werden in der ersten Woche beim Eltern-Infoblock auch über weitere Details vom kommenden Jahr informiert!

 

01.07.16

CB

Co-Dance hat Sommerferien!

Schon zwei Wochen vor den Schulferien beginnen bei uns die Sommerferien. Trotzdem treffen sich die Trainer und planen bereits für's nächste Semester!

Bereits heute könnt ihr die neuen Gruppeneinteilungen einsehen (anklicken).

30.06.16

CB

Jahresabschluss Co-Dance

Wie bestellt strahlte die Sonne und wir feierten unseren Jahresabschluss in Bühler's Garten. Von den 140 möglichen Auszeichnungen konnten 118 verteilt werden - das entspricht beinahe 85% - genial! Diese Fleissauszeichnung erhält jeder, der maximal

drei Absenzen hat. Grossen Applaus erhielten auch jene, die kein einziges Training im letzten Jahr ausfallen liessen - herzliche Gratulation an:

Elena, Melanie, Malia, Joanna, Noemi, Sarina, Linda, Malin, Alisha, Michelle, Romy, Lenya, Alina, Corina, Dina, Noemi, Sanae, Ladina, Larissa, Leony, Sina, Stefanie, Letizia, Alina, Livia, Annina, Anja, Ronja

Hier unser Pressebericht (anklicken)

 

30.06.16

CB

Schnuppertrainings

Auch dieses Jahr besuchten unseren Verein über 40 Kinder. Gut die Hälfte können wir in unseren Verein aufnehmen. Es ist einfach unmöglich alle - da fehlen uns Trainer und Trainingsorte. So werden wir neu mit 112 Mitgliedern in der Jugendabteilung ab August starten!

 

19.06.16

CB

Trainerausflug 2016

Diesmal luden wir auch ältere Hilfstrainerinnen ein. Wir wollen Zeichen setzten und sie auch fördern. Gerade dieser Ausflug nach Deutschland war sehr interessant. So besuchten wir Nähe Augsburg Sportakrobatinnenen und machten uns ein Bild über deren Trainingsaufbau und Intensität. Klar waren die Turnelemente beeindruckend und natürlich kribbelte es bei unseren aktiven Girls auch heftig unter den Nägeln. Das gemeinsame Fachsimpeln gehört dazu und zeigt uns, wo unser eigenes Ziel liegen kann. Nach kurzem Schlaf ging es dann auch am Sonntag gleich weiter in luftige Höhen! Wir danken Rolf für's Organisieren!

 

23.05.16

CB

JA zum Tellenfeld!

Wir unterstützen die Amriswiler Sportvereine bei den Standaktionen.

So sorgten 10 Girls von Co-Dance TWIN für eine kleine Abwechslung. Natürlich verteilten auch wir Flyer (hier downloaden) und hoffen, dass viele Amriswiler am

5. Juni 2016 an die Urne abstimmen gehen!

Hier zu weiteren Fotos (anklicken)

 

14.05.16

CB

Start Training nach Pfingsten

Jede Gruppe wurde neu zusammengestellt. Die Informationen haben alle Mitglieder per Mail erhalten. Freut euch auf interessante Lektionen!

Ende Mai werden dann zusätzlich die Schnupperstunden für Newcomer beginnen.

 

14.05.16

CB

Trailer Co-Dance in Motion 2016

Herzlichen Dank an Hanspeter Zwahlen, Dozwil! Wir haben einen tollen Trailer!

Hier anklicken!

Bildergebnis für filmtrailer

03.05.16

CB

Üsi Region USA - mit Herz, Hand und Kopf dabei!

Was gibt es Schöneres als vor soviel Heimpublikum auftreten zu dürfen? Viele Eltern waren sichtlich überrascht und gerührt. Unsere Co-Dancers sind kostbare Perlen und wachsen in einer wunderbaren Gegend auf! Das Gute liegt so Nahe - unsere Region um Uttwil-Sommeri-Amriswil war unser Motto....und nicht Amerika. So waren die Fahrten zu unseren Bühnengönnern jeweils eine spannende Sache. Auch sie sind speziell und bereichern tatkräftig unsere Heimat. Greenies (grüne Männchen) umrahmten das Programm und zeigten, was unsere Bühnengönner auszeichnet.

Kaum zu übersehen waren auch die vielen grün-gelben Trainer. Dank unseren Sponsoren sind wir nun in neuen frischen Farben unterwegs!

Mit einem grossen Kuchenbuffet konnten wir unsere Gästs verwöhnen - natürlich gab es auch wieder die ersten Thurgauer Erdbeeren von P. Knup! An dieser Stelle danken wir auch all unseren Gönnern, Helfern und Freunden!

Viele Fotos sind nun online - viel Spass! Hier zur Fotogalerie (anklicken) -

zum Pressebericht (anklicken)

 

28.04.16

CB

Hereinspaziert! Co-Dance in Motion 2016!

Wir alle freuen uns auf den Samstag! Viel Grünes ist zu sehen - nicht nur unser

neues Outfit....unser Thema "Üsi Region USA" werden wir euch nahe bringen!

Das wird bestimmt allen gefallen! Mit viel Herz und vielen tüchtigen Händen

begrüssen wir unsere Gäste!

 

21.03.16

CB

Neues Outfit für Co-Dance

Pünktlich zum Frühlingsanfang konnten wir unsern neuen Trainer einweihen beim Auftritt der Raiffeisen-Generalversammlung in Amriswil. Ja - nun leuchten wir mit dem Frühling um die Wette!

 

Unseren Sponsoren ein herzlichen Dankeschön:

Al Lago, Pizza Kurier Uttwil

Bühler Bedachungen und Bauspengler AG, Uttwil/Romanshorn

Good Berufs-+Laufbahnberatung, Uttwil

Kaufmann Oberholzer AG, Schönenberg/Roggwil/St.Gallen

Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri

 

 

hier zum Co-Dance Bericht (anklicken) - hier zum Pressebericht (anklicken)

 

24.02.16

CB

Co-Dance in Motion 2016: Üsi Region USA

Verwirrt euch die Region? Die Farbe? USA? Keine Angst, das ist kein Druckfehler!

Wie heisst es so schön: Der Frühling macht alles neu!

Die Auflösung folgt im März - lasst euch überraschen!

15.02.16

CB

3. Co-Dance-Trainerweiterbildung

"In 10 Jahren steht ihr hier an meiner Stelle!", das wünschte sich Conny beim

Einstieg der Trainerweiterbildung in Sommeri. Die Freude, sein Wissen an Jüngere weiterzugeben kann beflügeln aber auch anstrengend sein. Unser Sport fasziniert

uns alle - mehrere Stunden in der Woche verbringen die 25 Teilnehmer bei

Co-Dance! Umso Wichtiger ist es, dass wir Bestätigung erhalten und uns die Freude daran nicht abhanden kommt.

Dazu braucht es einerseits einen gesunden Körper, andrerseits aber auch ein

"gewusst wie". So lernten wir beim Thema "Ernährung mit Köpfchen" viel über den Zucker und dessen Wirkung. Rolf forderderte ebenfalls und wollte, dass sich jeder selber Gedanken macht, wie ein Turnelement vermittelt werden kann. Bei Tanja führten Spiele zu Fragen und guten Inputs. Mit allen Sinnen sind wir bei der Sache!

Jeder konnte für sich was mitnehmen. Am Schluss gab es ein grosse Buffet zum Nachtessen. Auch hier durfte entschieden werden, was einem gut tut.

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

07.02.16

CB

Co-Dance-Trainerweiterbildung am Sa 13.2.2016

Bereits zum 3. Mal treffen sich alle Hilfstrainer und Trainer. Diesmal interessieren uns folgende Themen:

1. Ernährung beim Sport - Ernährung mit Köpfchen

2. Helfen und Sichern

3. Meine Rollle - sinnvoll und motiviert

Wir freuen uns, dass Daniela Rüdin, Ernährungsberaterin aus Pfyn, uns besucht!

 

06.01.16

CB

Wir starten ins 2016

Diese Woche beginnen die Trainings wieder - unser grosses Ziel vor Augen:

Co-Dance in Motion am 30. April 2016!

Unser Vereinsanlass wird wieder an einem Samstag stattfinden ab 17.00 Uhr!

Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns drauf!

 

 

 

zu NEWS-Archiv

 


Home
News
Verein
Mitglieder
Co-Dance KIDS 1
Co-Dance KIDS 2
Co-Dance AKRO 1
Co-Dance AKRO 2
Co-Dance AKRO 3
Co-Dance AKRO 4
Co-Dance AKRO 5
Co-Dance FIT
Vorstand
Organigramm
Trainer
Training
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich